Über uns

Christian Blattner

Christian Blattner

Geschäftsführer / Geschäftsinhaber
IT Business Consultant
Web-Projektleiter
Trainer und Kursunterlagenautor

Betriebsausbilder
Dipl. QIA SKV
Dipl. PC Anwendungsberater EUR'IC
Microsoft Office Specialist Master Instructor
Microsoft Office Specialist Master
Microsoft Office Specialist System-Administrator
Microsoft Certified System Administrator
Authorized Program Instructor IC3
ECDL Examiner
PC Supporter SIZ
Diverse Microsoft und Hersteller Zertifikate

Mehr…

Durch meine Tätigkeit als COBOL-Programmierer in den 80er Jahren, konnte ich die Startphase der Informatik miterleben.

In der ersten Hälfte der 90er Jahren war ich als PC-Supporter in einer Chemiefirma in Schaffhausen tätig und liess mich nebenbei als Informatik-Instruktor ausbilden.

1996 gründete ich die Einzelfirma Blattner Training & Consulting die für diverse Informatikinstitute Kurse gab und bei über 20 Firmen den PC-Support sicherstellte.

1998 bis 2000 leitete ich eine Informatikschule in Schaffhausen und gab für SIZ Lehrgänge in folgenden Themen Unterricht: - Betriebssysteme, - Systemtechnik, - Telematik, - Applikationen und VBA-Programmierung.

Von 2000 bis 2003 war ich als Kursleiter, Bereichsleiter und Mitglied der Schulleitung in der DIGICOMP AG tätig. Auch in dieser Zeit gab ich für Lehrgänge, Anwenderkurse und Firmenschulungen in diversen Themen Unterricht.

2004 bis 2006 erstellte ich Kursunterlagen und war Kursleiter für Microsoft Produkte (Word, Excel, PowerPoint, Access, Visio, Publisher und Grundlagen Programmierung) für das ZFI Zentrum für Informatik AG tätig.

2007 bis 2015 konnte ich neben meiner Festanstellung als IT Business Consultant bei SWISSHAUS AG die 150 Personen starke Belegschaft über 3 Office-und Windows Generationen in den folgenden Themen schulen: - Word, - Excel, - PowerPoint, - Outlook, - VBA-Programmierung, - Photoshop Elements und Digitale Fotografie.

Seit 2015 bin ich wieder selbständig in Schulung, Beratung, Consulting, Web-Design, IT-Dokumentationen und IT-Support tätig.

Weniger…

Alena Blattner

Alena Blattner

Dr. rer. nat. , Dipl. NDS BWI ETHZ
Marketing
Web-Analysen
Administration


 


Unsere Trainer

Um das breite Kursangebot abzudecken, verfügt blattner TRAINING & CONSULTING über einen Kursleiterpool von qualifizierten Fachkräften.

Die Kursqualität hängt sehr stark vom Referenten und von den Unterlagen ab.
Unsere Kursleiter sind deshalb freie Mitarbeiter mit einem ausgesprochenen Bezug zur Praxis. Sie durchliefen eine methodisch-didaktische Ausbildung und sind im jeweiligen Unterrichtsthema Hersteller Zertifiziert.

Die Unterlagen werden von uns eigens hergestellt, oder bei ausgesuchten Fachbezogenen Verlagen eingekauft.

Zudem wird die Qualität im Unterricht durch regelmässige Weiterbildung der Kursleitenden laufend überprüft.

Unsere Trainer sind im Besitz von folgenden Zertifizierungen:

  • Authorized Program Instructor
  • Certified Lotus Professional
  • Certified Technical Trainer
  • Microsoft Certified Professional
  • Microsoft Certified System Engineer
  • Microsoft Certified Trainer
  • Microsoft Office Specialist Master Instructor

Kursraum Winterthur

bei Express Reparatur Service